Bei schönstem Wetter feierten die Stadt und das Zentrenmanagement Ebermannstadt gemeinsam mit den BürgerInnen am 08. Mai 2021 den bundesweiten Tag der Städtebauförderung. Dabei wurden die 14 Waldsofas des EBSer Lieblingsweges eingeweiht und mit einer digitalen Stadtrallye verbunden.

An einem Stand des Zentrenmanagements am Marktplatz konnten sich die BürgerInnen zum Procedere informieren und direkt am Startpunkt der Rallye loslegen. Bei den insgesamt 20 Standorten im ganzen Stadtgebiet gab es viel zu entdecken, denn auch die 14 aufgestellten Waldsofas waren in der Tour enthalten. An jedem Standort mussten die Teilnehmenden über eine App am Smartphone kniffelige Fragen beantworten. Durch extra aufgenommene Audiodateien konnten persönliche und individuelle Geschichten zu den Lieblingsplätzen der Bank-Paten erfahren werden. Nach Ausfüllen der Antworten wurden die Teilnehmenden wiederrum zum nächsten Platz der Rallye geleitet. Zusätzliche Fußabrücke am Boden und bunte Ballons an den Holzliegen halfen den Weg zu finden. So verteilte sich das Geschehen über das komplette Stadtgebiet Ebermannstadts. Auf den Waldsofas selbst war am Samstag kaum ein Platz frei – die Rätsel-Begeisterten sowie die Besucher der Stadt genossen das schöne Wetter und lagen schonmal Probe.

Waldsofa Ebermannstadt 1 P1130450

Auch die lokale Gastronomie stärkte die Teilnehmenden auf Ihrem Weg. Mit einer eigens für diesen Tag kreierten Picknick-TOGO-Speisekarte wurden von Bierbratwürsten bis über Rhabarbereis viele kulinarische Leckereien zum Mitnehmen angeboten. So konnte neben eines Stadtspaziergangs auch die Gastronomen vor Ort unterstützt werden.

Auch jetzt kann die digitale Stadtrallye entlang des EBSer Lieblingsweges noch durchgeführt werden. Eine Anleitung gibt es HIER zum Download.

Das Zentrenmanagement wünscht weiterhin viel Spaß beim Rätsel lösen und viel Entspannung auf den Waldsofas!

Zentrenmanagement Ebermannstadt
Am Marktplatz 18 · 91320 Ebermannstadt · Telefon 0 91 94 - 97 99 426 · kontakt@zentrenmanagement-ebs.de
Das Büro ist während des Lockdowns bis auf weiteres für Publikumsverkehr geschlossen!
Nach dem Lockdown regulär: Di 9 - 13 Uhr und Do 14 - 18 Uhr sowie nach Vereinbarung´- Hygienevorschriften

IM AUFTRAG DER STADT EBERMANNSTADT · FRANZ-DÖRRZAPF-STR. 10 · 91320 EBERMANNSTADT
STÄDETEBAUFÖRDERUNG von Bund, Ländern und Gemeinden